Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Unsere Gruppenprogramme

Für Kinder auf unserer Warteliste ist ein Aufnahmeangebot immer mit einer bestimmten Gruppe verknüpft.

In der Gruppe I festigen wir mit Übungen und Spielen zum Brustschwimmen, Rückenschwimmen, Tauchen und vieles mehr die Wassersicherheit. Die Schwimmstreckenverlängerung mit dem Ziel des Jugendschwimmabzeichens Bronze und Silber stehen hier auf dem Programm. Wir bieten hier zudem eine grundlegende Einführung in das Kraulen.

In der Gruppe II gelten für Neuankömmlinge die für Gruppe I gemachten Ausführungen, sofern das ihrem Leistungsstand angemessen ist. Außerdem werden die Schwimmarten Kraul und Rückenkraul verstärkt geübt. Ziel der Spiele und Übungen sind die Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber oder Gold.

Außerdem nehmen wir regelmäßig an Bezirks- und manchmal auch Landesmeisterschaften teil, auf die wir uns hier und in den folgenden Gruppen ebenfalls vorbereiten.

In den Gruppen III und IV üben wir verstärkt Rettungsschwimmtechniken und festigen die Technik und Kondition in den Schwimmarten Brust-, Kraul-, Rücken- und auch Delphinschwimmen. Einmal jährlich führen wir dort Kurse zum Juniorretter und den Rettungsschwimmabzeichen Bronze und bei Bedarf auch Silber durch.

Warteliste der Ortsgruppe Deggenhausertal

....